Innehalten, um in Kontakt mit unserem Lebenslicht zu kommen
Je hektischer und Termin beladener der Alltag für uns ist, um so mehr fühlen wir uns wie in einem Hamsterrad, wir sind darin wie eingesperrt und wissen nicht, wie wir rauskommen.
Unsere Lebensenergie setzen wir ein, um in dem Rahmen der äußeren Bedingungen zu funktionieren. Unser Fokus liegt auf dem Resultat, auf das, was rauskommt und wie es bei den Anderen ankommt, denn wir wollen gefallen, gelobt werden, konkurrieren, wir wollen mit unserem Image gut da stehen.
Wir vergessen, was unsere Herzensbedürfnisse sind, was uns glücklich und entspannt macht. Wir sind wie Schauspieler in einem Film und haben uns nicht einmal gefragt, wie wir zu dieser Rolle gekommen sind und ob wir sie überhaupt spielen möchten.
Meditation kann uns unterstützen von den äußeren Ebenen der Illusion, der Dramen, des Theaters wieder den Weg zurück zu unserer wirklichen Essenz zu finden: Herauszufinden – wer wir sind und was uns ausmacht!
Es gibt viele unterschiedlichen Meditationstechniken, die uns dabei unterstützen können, den Weg zu uns „Selbst“ zu finden. Die Technik, die uns leicht fällt, uns Spaß und Freude macht, öffnet uns die Tür zurück nach Hause.